Es kostet nur 25.- € im Monat!
Das Unterrichtsmaterial ist frei!
Es gibt keinen Vertrag!

Der Unterricht:
Du wirst von einem erfahrenen Lehrer sozusagen an die Hand genommen und mit durchdachtem Material versorgt, das auf dich zugeschnitten ist. So bist du sicher, daß es nicht zu schwer für dich ist. Bei Problemen kannst du per Email nachfragen und bekommst hilfreiche Tips und falls nötig, kleinere spezifische Übungen für dein Problem.
Alle Fragen werden beantwortet!, auch die, die nicht direkt mit deinem Material zu tun haben.

Es gibt keinen Vertrag:
Wenn du mit dem Unterricht aufhören möchtest, teilst du mir das mit einer Email mit und hörst einfach auf zu bezahlen. Du hast dann keine Verpflichtungen mehr. Folgendes ist allerdings zu
beachten:Das Geld muss bis zum 10. des Monats auf meinem Konto eingegangen sein. Sobald kein Geld mehr auf meinem Konto eingeht, gibt es natürlich auch keine Unterstützung per Email mehr, da ich dann annehme, daß du aufhören willst. Warum ich das so handhabe:Ich bin an Schülern interessiert, die ernsthaft und systematisch Schlagzeug lernen wollen. Das geht nur, wenn du an der Sache dranbleibst und die Pausen nicht zu lange währen. Auch solltest du dir klarmachen, daß ich nicht nur Information verkaufe, sondern meine Betreuung. Wenn du diese nicht benötigst und z.B. mit Noten lieber selbstständig umgehen kannst und willst, bist du hier an der falschen Adresse. Dann ist das Material, das du im Internet bekommen kannst, (oder vielleicht auch Videos oder DVDs) für dich sicher der bessere Weg.

Du bestimmst dein Lerntempo selbst:
Du kannst solange an einer Übung arbeiten, wie du brauchst, um ganz in Ruhe das erhaltene Material zu üben und mußt nicht zu einer Unterrichtsstunde gehen (und diese natürlich bezahlen), wo du dann nichts Neues machst.
Wenn du das Material fertig geübt hast, teilst du mir das per Email mit. Du bekommst dann eine Prüfungsaufgabe, die du innerhalb von 10 Tagen einüben und aufnehmen sollst. Die Aufnahme schickst du dann an mich. Ich werde sie dann auswerten und dir dann die nächste Unterrichtseinheit schicken, sofern die Prüfungsaufgabe zufriedenstellend gelöst ist. So haben wir beide die Sicherheit, daß du für die nächste Unterrichtseinheit gut vorbereitet bist.

Was Du brauchst:

  • Einen Computer mit einem Drucker, um das Unterrichts-Material auszudrucken, und natürlich einen Email-Zugang.
  • Ein Schlagzeug: Mindestens eine Snare- Drum, besser aber ein komplettes Set bestehend aus: Snare-Drum, Bass-Drum, HiHat, Becken, Hänge-Tom, Stand-Tom.
  • Ein Paar Trommelstöcke
  • Ein Metronom: am besten elektronisch; die mechanischen sind zu ungenau
  • Ein Aufnahmemöglichkeit: Kassetten- oder Mini-Disc Recorder mit einem Mikrofon, um dich aufzunehmen. Wenn du die Möglichkeit hast, das auf deine Festplatte zu spielen und eine CD zu brennen, wäre das natürlich auch gut.

Wie geht es los:
Du füllst das Anmeldeformular aus, druckst es aus und lässt es von deinen Eltern unterschreiben, sofern Du noch nicht volljährig bist. Dieses sendest Du mir per Post oder Fax : 069 - 1330 5199 132 zu. Sofern alles ok ist, bekommst Du deine erste Unterrichtseinheit gemailt. Sie enthält genaue Anweisungen, was und wie du üben musst.
Wenn du noch Fragen hast, schicke eine Mail an Info@play-drums.de.